Offizielle Website der Österreichischen Polizei Handball Nationalmannschaft - Official website of the Austrian Police Handball Team             Created 2011, aktualisiert 23.11.2019 Copyright © by Thomas Bobens, optimale Darstellung der Website mit Firefox  
                 Österreichische Polizei Handball Nationalmannschaft     der Herren
Der Polizei Handball Charity Cup geht am 30.11.2019 in die siebente Runde! Der Verein Impulse Krems stellt sich vor!           Vorwort Manuela Leoni, Geschäftsführung  Der Verein Impulse Krems ist stets bemüht auf die Herausforderungen und Bedürfnisse der jungen Menschen in Krems einzugehen und bedarfsgerechte Angebote zu entwickeln. Dazu sind flexible und rasche Antworten bzw. Maßnahmen erforderlich.   Um Projekte auch tatsächlich und zielgerecht umsetzen zu können sind wir neben Basisförderungen der öffentlichen Hand auf private Spendengelder angewiesen. Es ist mir eine besondere Freude Unterstützung von einem so engagierten und motivierten Projekt wie das ihre zu erhalten.   Einleitung          Der Verein Impulse Krems ist ein gemeinnütziger Verein welcher sich seit 1998 der offenen niedrigschwelligen Jugendarbeit und der Integrationsarbeit im Raum Krems widmet. Er betreibt Einrichtungen der Mobilen Jugendarbeit, Jugendberatung, Jugendzentrum und  Fachstelle für Integration. Zudem ist der Verein Herausgeber des Jugendmagazins DasHelmut und  verwaltet die Aufgaben der Jugendkoordination der Stadt Krems. Seit 2008 veranstaltet der Verein  auch das jährliche Ferienspiel der Stadt Krems für Kinder von 3 bis 12 Jahren.   aktuelles Projekt: Free Running Parcour Krems  Bereits 2017 hat der Verein Impulse Krems auf Initiative der heranwachsenden Jugendlichen im Stadtteil  Mitterau mit Planungen für die Errichtung eines Free Running Parcour begonnen. Die zukünftigen Nutzer sammelten viele Ideen für die neue Sportanlage am „schwarzen Platz“, bis schlussendlich gemeinsam mit der Stadt Krems und dem Verein Impulse Krems ein Konzept zur tatsächlichen Verwirklichung entwickelt  werden konnte.  Für die kostensparende Errichtung der großen Betonelemente wurde mit der HTL Krems ein verlässlicher  Partner gefunden. Dabei konnten die zukünftigen Absolventen der HTL wertvolle Erfahrung im  Bereich der Planung und Umsetzung eines Bauprojektes sammeln.  Nunmehr gilt es diese Anlage fertigzustellen, wobei für die gefahrlose Benützung noch dringend ein spezieller Sportsicherheitsbelag notwendig ist. Dieser ist jedoch sehr kostspielig.   Daher freut es uns besonders, dass uns das Polizei Handball Nationalteam im Rahmen der diesjährigen Charity für die baldige Fertigstellung, in finanzieller Form, tatkräftig unterstützen möchte.    
Impressionen des Bauverlaufes beim Street Running Parcour in Krems/Mitterau  “Schwarzer Platz”
Die Fertigstellung ist für den Sommer 2020 gepant.
Noch fehlen namhafte Beträge für die notwendige Errichtung eines speziellen Fallschutzbelages. Bei Interesse einer großzügigen Spende freut sich Manuela Leoni vom Verein Impulse über Ihre Kontaktaufnahme!